Menu Schließen

Über Mich

salome kuratli

Auf dieser Seite werken.halle.li schreibe ich meine Kurse aus und zeige in der Galerie meine Arbeiten an Malerei, Reliefs und was mich sonst noch fasziniert. Es kommen ganz verschiedene Techniken, Materialien und Herangehensweisen zum Einsatz.
2009 hatte ich begonnen mit CAD/CNC Technik und in unterschiedlichen Materialien zu experimentieren und eine Reihe von Übersetzungsprozesse zu gestalten. Eine Auswahl von Arbeiten ist ebenfalls auf meiner Webseite akurat.li dokumentiert.

Seit 2006 bin ich eine diplomierte ETH Architektin und war in Büros an Grossbauten tätig und dann auch lange selbständig, in den Bereichen Architektur, Kunst und Landschaft. 2012 initiierte ich die Atelierwerkhalle und den Ausstellungsort Halle.li in Schlieren und leitete diese bis zu ihrem Abriss im 2016. 2023 hab ich die Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin am iac Zürich, SVEB 1 abgeschlossen und als Co-Leiterin im MalOrt im GZWipkingen mitgewirkt. Seit ich Mutter bin suche ich nach neuen Berufsmöglichkeiten mit gestaltbarem Teilzeit Pensum.

Die Malerei ist schon länger ein Thema für mich, jedoch war sie kein Berufsweg. Von der Architektur her bringe ich ein tiefes Verständnis für die Gestaltung von Lebensräumen mit und auch für die Kraft, welche die Bilder in diesem Prozess haben. Diese kreative Arbeit des Entwerfens eigener Bildwelten entwickle ich nun weiter in meinen Kursen.

Ich freue mich auf die Kurse mit den Teilnehmenden, denen ich ein anregendes und nachhaltiges Lernerlebnis bieten will. Ich orientiere mich dabei an einem kompetenzorientierten Unterricht und arbeite daran eine Werkstatt-Atmosphère zu schaffen, die auf das Trainieren der Teilnehmenden ausgerichtet ist.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!
Salome Kuratli

+41 77 435 76 38
werken@halle.li